Gelungener Saisonstart der Herren 50

Fast besser hätte der Start in die aktuelle Wintersaison 2019-20 für unsere Herren-50-Mannschaft nicht laufen können.

Am Sonntag, den 27. Oktober 2019, ging es für unser Herren-50-Team zum Auftakt gegen den TC RW Barsinghausen. Gespielt wurde im Tenniscenter Südheide in Groß Hehlen, also ein Heimspiel.

(Foto von Reina) Unser CTV-Herren-50-Team mit Christian v. Buchwaldt, Christian Gutsche, Thorsten Schmitz, Ruperto Reina und Christian Schoof (v.l. n.r.).

Christian Gutsche, für die CTV an Position 1 spielend, wusste in seinem Einzel gegen Carlo Ilse zu überzeugen und gewann souverän mit 6:0/6:1. Ruperto Reina, unsere Nummer 2 des Teams, musste dafür ordentlich kämpfen und über die volle Distanz spielen. Mit 4:6/6:4/10:3 setzte er sich dann aber im Match-Tiebreak im 3. Satz durch. Neuzugang Christian Schoof sorgte mit einem 6:3/6:3-Erfolg für den 3. Punkt, während Christian v. Buchwaldt an Position 4 gegen Werner Jordan dann sogar mit einem 6:1/6:2 für den vorzeitigen Gesamtsieg sorgen konnte.
Bei den anschließenden Doppel gewann das Duo Christian Gutsche/Christian v. Buchwaldt, während Ruperto Reina mit Christian Schoof im Match-Tiebreak das Nachsehen hatten.
So stand es am Ende 5:1 für unserer Herren 50, für die es bereits am Sonntag, den 03.11. weiter geht. Aufschlag ist um 11 Uhr im Tenniscenter Südheide in Groß Hehlen.

Celler TV – TC RW Barsinghausen 5:1

Christian Gutsche – Carlo Ilse 6:0/6:1
Ruperto Reina – Stefan Rohde 4:6/6:4/10:3
Christian Schoof – Jörg Stawarz 6:3/6:3
Christian v. Buchwaldt – Werner Jordan 6:1/6:2

Gutsche/v. Buchwaldt – Ilse/Jordan 6:2/6:4
Reina/Schoof – Rohde/Stawarz 6:1/3:6:/3:10

Die Punktspielergebnisse auf NuLiga findet man hier.