Herren 50 – Niederlage gegen SV GW Waggum

Nach einem Saison-Auftaktsieg gegen Barsinghausen hatte nun unser Herren-50-Team gegen SV GW Waggum das Nachsehen.

(Foto von Martin Rohrbacher) Unsere Herren 50 kurz vor den Doppeln.

Es kam eins zum anderen. Auf der einen Seite lief bei unserem Team an diesem Spieltag teils nicht viel zusammen, wobei man auf der anderen Seite mit den Gästen vom SV GW Waggum gegen starke Gegner anzutreten hatte.
Christian Gutsche, unsere Nummer 1, war gegen seinen Gegner chancenlos und haderte, unabhängig von der Spielstärke seines Kontrahenten, mit seinem Spiel. Ruperto Reina erging es an Position 2 nicht viel besser. Durch eine Verletzung gehandicapt gelang ihm nicht viel, während sein Gegner einfach auch an diesem Tag zu gut war. Martin Rohrbacher, am 1. Spieltag noch nicht dabei, agierte an Position 4 und hatte seine Möglichkeiten. In zwei engen Sätzen konnte aber auch er nur mit 4:6/5:7 seinem Gegner aus Waggum gratulieren.
Den Ehrenpunkt im Einzel konnte dann aber Christian Schoof an Position 3 nach Celle holen. Nach einem recht glatten 6:2 im 1. Durchgang wurde es in Satz 2 am Ende doch noch ein wenig eng. Bei 5:3-Führung konnte Christian zunächst 3 Matchbälle nicht nutzen. Als es danach darum ging zum Match zu servieren, stand es plötzlich gar 0:30. Doch Christian hängte sich noch mal voll rein und sicherte dem Team mit einem 6:4-Erfolg im 2.Satz den 1. Punkt.

(Foto von Martin Rohrbacher) Christian Schoof konnte den einzigen Punkt gegen Waggum holen.

Im Doppel wollte man noch einmal angreifen. In den ersten Sätzen war es in beiden Matches auch sehr eng. Doch als beide Doppel-Teams jeweils den 1. Durchgang verloren, konnte am Ende die Gesamtniederlage nicht mehr aufgehalten werden. So stand es zum Schluss 1:5.

“Die Niederlage fühlt sich doch ein wenig zu hoch an.”, so Team-Käpt´n Ruperto Reina. “Martin spielt an Position 4 ganz eng und auch im Doppel haben wir daran geglaubt, dass noch was möglich ist. Aber so ist Tennis und die Gegner waren stark, aber auch sehr fair. Nächsten Sonntag greifen wir wieder an.”

Für unser Herren-50-Team geht es bereits am kommenden Sonntag, den 10.11.2019 auswärts gegen SG Rodenberg weiter. Aufschlag ist um 14 Uhr.


Celler TV – SV GW Waggum 1:5

Christian Gutsche – Steffen Meyer 1:6/1:6
Ruperto Reina – Marco Blecker 1:6/0:6
Christian Schoof – Stefan Hasselhuhn 6:2/6:4
Martin Rohrbacher – Thomas Steinhauer 4:6/5:7

Reina/Schoof – Meyer/Blecker 5:7/0:6
Gutsche/Schmitz – Hasselhuhn/Steinhauer 6:7/4:6

Die Punktspielergebnisse auf NuLiga findet man hier.