Stellungnahme zum Coronavirus – Stand: 17.03.20

Aktueller Stand 17.03.2020 bei der CTV zum Corona-Virus SARS-CoV-2

— Update 17.03.2020 —

Liebe Mitglieder der CTV,

aus gegebenem Corona-Anlass müssen wir den für diesen Samstag vorgesehenen Arbeitseinsatz absagen.

Auch unsere Jahreshauptversammlung muss bis auf Weiteres verschoben werden.

Ebenso ist die sportliche Betätigung in unserer Vereinshalle bis auf Weiteres untersagt. Dies gilt auch für Groß Hehlen!

Sobald es Neuigkeiten von der Gesundheitsfront gibt, werden wir uns bei euch melden.

Bleibt alle gesund und haltet euch an die Regeln, die heute am Spätnachmittag auf der Pressekonferenz mit Frau Merkel verkündet worden sind!

Sportliche Grüße senden

Wolf Wallat & Anke Maecker

— Mitteilung vom 16.03.2020

Liebe CTV-Mitglieder,

in Anbetracht der aktuellen Corona-Situation hat der Vorstand der Celler Tennisvereinigung beschlossen, ab Montag, 16. März 2020, kein Tennistraining mehr anzubieten.

Diese Auszeit wird voraussichtlich bis einschließlich Ende der Osterferien dauern.
Demnach wäre offizieller Trainingsbeginn KW 17, also Montag, 20. April 2020.
Wir halten uns somit an die offizielle Direktive aus unserer Landeshauptstadt.

Bisher denken wir noch nicht daran, unseren Arbeitseinsatz am Samstag, 21. März 2020, abzusagen, denn es handelt sich um keine Indoor-Veranstaltung.
Grundsätzlich gilt die Devise: kein Händeschütteln, Niesen in die (eigene) Armbeuge, innerhalb eines Raumes mindestens 1 Meter Abstand halten zum Nachbarn.

Und ganz wichtig: Am Ende des Matchendes nur die Corona-Faust!!!?


Mit sportlichen Grüßen

Anke Maecker
-Schriftwart CTV-