CTV Herren 40 in der Sommersaison 2025

Hier berichten wir zu den aktuellen Spielen der CTV Herren 40 in dieser Sommersaison.

2. Spieltag: CTV ./. SC Wietzenbruch am 11.05.2025

Im zweiten Spiel der Saison mussten sich die Herren 40 der CTV dem SC Wietzenbruch mit 2:4 geschlagen geben.

Während Sebastian Poschmann gegen Tobias Gauß (5:7 und 2:6), York Risse gegen Cornelius Rosenberg (6:2, 4:6 und 5:10) und Toni Kopmann gegen Kai Naumann (4:6, 6:2 und 9:11) ihr Einzel, die letzten beiden denkbar knapp im Match-Tie-Break, jeweils verloren, konnte Gernot Lustig sein Einzel gegen Benjamin Großmann (6:4 und 6:3) gewinnen.

Bei zunehmend wärmeren Temperaturen gewannen Sebastian Poschmann und Toni Kopmann gegen Tobias Sauß und Sven Treppens 6:3 und 6:4 und waren mit diesem Ergebnis sehr zufrieden. Im anderen Doppel unterlagen Gernot Lustig und Ömer Kaba ihren Gegnern Cornelius Rosenberg und Kai Naumann mit 3:6 und 2:6.

Sebastian Poschmann: “Das die beiden Einzel an 2 und 3 verloren gegangen sind ist schade. Das waren beides enge Spiele und sie hätten genauso gut zu unseren Gunsten ausgehen können. York und Toni haben mal wieder keinen Ball aufgegeben und ein enormes Laufpensum absolviert. Eine tolle Leistung! Im Ergebnis haben wir uns wie im letzten Jahr mit 2:4 getrennt. Aller guten Dinge sind…”

Anschließend gab es einen geselligen Ausklang auf der Terrasse bei einem wohlverdienten Kaltgetränk und leckerem Essen. Die Herren 40 der CTV bedanken sich bei den Gästen aus Wietzenbruch für das faire Spiel und einen tollen Wettkampf.

Hier sind die detaillierten Ergebnisse.

Die Herren 40 der CTV am 11.05.2025 (von links nach rechts): York Risse, Toni Kopmann, Ömer Kaba, Sebastian Poschmann und Gernot Lustig

Einspielen zum Doppel (von links nach rechts): Sebastian Poschmann und Toni Kopmann

Von links nach rechts: York Risse (CTV), Toni Kopmann (CTV), Sebastian Poschmann (CTV), Gernot Lustig (CTV), Ömer Kaba (CTV), Cornelius Rosenberg (SC), Sven Treppens (SC), Benjamin Groffmann (SC) und Tobias Gauß (SC)

1. Spieltag: CTV ./. VfL Westercelle am 04.05.2025

Im ersten Spiel der Saison trennten sich die Herren 40 der CTV und die des VfL Westercelle in Matchpunkten 3:3 unentschieden.

Toni Kopmann, an 2 gesetzt, sicherte sich mit 6:2, 3:6 und 10:7 einen hart umkämpften Sieg gegen Frank Reimchen. Damit scheint Toni Kopmann an die Tradition der letzten Saison anzuknüpfen, in der er es häufig vergleichbar spannend machte und es regelmäßig in den Match-Tie-Break ging. Jörg Nigge, zu später Nachtstunde erst für den verletzten José Fernandez an 4 gesetzt eingesprungen, gelang mit 6:2 und 6:4 ein souveräner Sieg gegen Robert Neumann. Vielen Dank an dieser Stelle für den spontanen Einsatz keine acht Stunden nach der Spielanfrage an Jörg Nigge und gute Besserung an José Fernandez von der Mannschaft. York Risse, an 1 gesetzt, musste sich mit 2:6 und 0:6 Florian Degenhardt geschlagen geben, der mal wieder eine Klasse für sich war. Ömer Kaba, an 3 gesetzt, verlor denkbar knapp in seiner Prämiere für die CTV-Mannschaft mit 6:7, 6:2 und 7:10 gegen Robert Neumann.

Im Doppel unterlagen Ömer Kaba und Lars Lehmann ihren Gegnern Florian Degenhardt und Frank Reimchen mit 1:6 und 1:6. Toni Kopmann und Jörg Nigge gewannen gegen Maik Krüger und Robert Neumann in einem über weite Strecken ausgeglichenen Match mit 6:3, 4:6 und 10:7.

Anschließend stärkten sich beide Mannschaften auf der Sonnenterasse der Gastronomie bei Nessi und ihrem Team.

Mannschaftsführer Lars Lehmann: “Wir sind mit einer sehr guten Leistung in die neue Saison gestartet und konnten Dank der Mischung aus erfahrenen Hasen und Youngstern ein mehr als verdientes Remi herausholen. Die Leistung stimmt, die Stimmung ist sehr gut – das macht Vorfreude auf die vor uns liegende Saison.”

Die CTV startet am nächsten Sonntag, den 11.05.2025, wieder vor heimischer Kulisse nun vom 2. Tabellenplatz ab 09.00 Uhr gegen den SC Wietzenbruch. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Hier sind die detaillierten Ergebnisse.

Einspielen bei sonnigem Wetter, aber frischen Temperaturen: Toni Kopmann (hinten) und York Risse (vorne).

Von links nach rechts: Frank Reimchen (VfL), Toni Kopmann (CTV), Robert Neumann (VfL), Lars Lehmann (CTV – Mannschaftsführer), Ömer Kaba (CTV) und Florian Degenhardt (VfL).

*** Wir bedanken uns bei Bernd Auschrat, Nessi und Ömer, den Dienstags-Damen sowie unseren Herren 40 - und Herren 70 - Mannschaften für die Spende jeweils eines neuen Netzes! Clubabend/JeKaMi am 25.06. \\\"Ganz in Weiß\\\" *** Anmeldungen für das Sommercamp (03.-06.07.) sowie das Mixed-Turnier am 31.08. sind gestartet *** Im Juni sind Nils Ersfeld 10 Jahre und Martin Kniß 5 Jahre Mitglied der CTV - herzlichen Glückwunsch! ***