Donnerstag, 10.00 Uhr
Mit viel Bewegung, Begeisterung und Teamgeist ist heute das diesjährige Sommer-Tenniscamp auf unserer Anlage gestartet. Insgesamt 26 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren nehmen an dem sportlichen Ferienangebot teil – und haben sichtlich Spaß!
Bei angenehmen Temperaturen ging es heute Morgen mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm los, bei dem nicht nur die Muskeln, sondern auch alle Sinne aktiviert wurden. Ob Koordinationsspiele, kleine Staffelläufe oder Reaktionsübungen – unsere jungen Teilnehmer*innen sind schon leicht ins Schwitzen gekommen.
Angeleitet wird das Camp von einem engagierten Trainerteam bestehend aus Derk, Olli und Christian und den Assistenztrainer*innen Therese, Dora und Paul. Mit viel Einfühlungsvermögen und sportlichem Know-how vermittelten sie den Kindern Technik, Taktik und vor allem die Freude am Tennisspiel. In altersgerechten Gruppen werden Grundschläge, Aufschläge und Matchsituationen trainiert – immer mit dem Fokus auf Fairness, Bewegung und Spielspaß.



Unsere Assistenztrainer*innen koordinieren das Aufwärmen (von links nach rechts): Therese, Dora und Paul







Donnerstag, 13.30 Uhr
Nach der ersten Runde gibt es erst einmal eine Stärkung…


…und danach freies Spiel auf dem Platz und in der Halle.



Donnerstag, 17.00 Uhr
Ein ereignisreicher Tag geht zu Ende. Die Kinder werden heute Nacht sicherlich gut schlafen 🙂
Und morgen starten wir wieder um 09.00 Uhr und werden uns gegen Mittag in der Aller abkühlen – Badesachen nicht vergessen!

Freitag, 10.00 Uhr
Der zweite Tag beginnt mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm in der Halle, bei dem nicht nur die Muskeln, sondern auch die Stimmung auf Betriebstemperatur gebracht werden. Koordinationsübungen mit Ball, Hütchen und Leiter stehen im Fokus – eine perfekte Vorbereitung für das anschließende Techniktraining.


Dieses Jahr gibt es tatkräftige Unterstützung aus Winsen. Wir freuen uns, dass Frederik, Finn, Tjark, Benedikt und Connor mit von der Partie sind:

(auf dem Bild fehlt Benedikt)
Und nach dem Aufwärmen geht es für die Kinder und Jugendlichen in Kleingruppen auf die Plätze. Dort wird gezielt an Grundschlägen, Aufschlägen und Spielverständnis gearbeitet – altersgerecht, individuell betreut und mit jeder Menge Spaß.
Freitag, 13.00 Uhr
Nach dem Essen heißt es: ab ins kühle Nass! Bei bestem Sommerwetter geht es gemeinsam zur Aller, wo Baden, Planschen und Erholen angesagt sind – eine perfekte Abkühlung, bevor es auf den Plätzen weiter geht.



Das Sommer-Tenniscamp bleibt in Bewegung – wir freuen uns auf weitere sportliche Highlights am morgigen Tag!
Samstag, 10.00 Uhr
Während die ersten Zelte von den Eltern aufgebaut werden, sammeln sich die Kinder, nehmen die frisch gewaschenen Camp-Shirts wieder in Empfang und wärmen sich in der Halle mit Koordinationsübungen auf. Anschließend geht es auf die Plätze zum Auftakt des heutigen Championships. Dabei sind die ersten, zum Glück nicht ernsthaften Blessuren zu versorgen – Hugo Wim war tapfer…und gleich wieder auf dem Platz.








Nach dem Mittagessen ging es zur Stadtrallye und Schnitzeljagd in Gruppen in die Stadt. Natürlich mit einer Pause am Brandplatz und einem Eis im Café/ Bar Different.



